Seminarinhalte

Den inneren Raum klären

In dem Seminar gehen wir mit verschiedenen Vorgehensweisen unsere eigenen Themen an, um damit auch unser grundsätzliches Verständnis therapeutischer Prozesse zu vertiefen.

Im täglichen Leben erlauben wir uns entweder nicht, die mit einem Thema verbundenen wirklichen Gefühle wahrzunehmen - wir ziehen uns auf halbem Wege zurück - oder wir werden von den Gefühlen und Gedanken so eingenommen, dass die notwendige Klarheit für Lösungswege, Zusammenhänge und für Erkenntnis verloren geht. Gedanken und Gefühle ziehen uns in einen Strudel des Ausgeliefertseins und des Leidens, der innere Raum ist getrübt und verworren.

Einführung in die Kinesiologie

Das eintägige Seminar vermittelt die Grundlagen des Muskeltestens und einfache Anwendungstechniken, die im Alltag eingesetzt werden können. Das Seminar kann als Einstieg in die HK-Reihe besucht werden. Nach dem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, den Muskeltest zum Stressabbau einfacher psychischer und körperlicher Themen einzusetzen.
Inhalte:

Entspannung von Körper, Geist und Seele

Sich entspannen, die innere Stille fördern, in die eigene Kraft kommen, achtsam und bewusst werden.

Wir arbeiten mit:

  • Körperübungen
  • Entspannungstechniken
  • Wahrnehmungsübungen
  • Achtsamkeit und Meditation
  • Gespräche und Austausch
  • und Humor

Eine Zeit, die sich jeder selbst zum Geschenk machen kann.

Voraussetzungen: keine, für alle Interessierte. Bei vorliegenden gesundheitlichen Problemen des Bewegungsapparates, bitte mit uns sprechen.

Seiten